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1903 - 1920 |
Specialfabrik für Motorlastwagen, Motoromnibusse und
Motoren |
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1920 - 1922 |
Heinrich Büssing Automobilwerke KG |
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1922 - 1931 |
Heinrich Büssing Automobilwerke AG |
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1931 - 1943 |
Büssing-NAG, Vereinigte Nutzkraftwagen AG |
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1943 - 1950 |
Büssing-NAG Nutzkraftwagen GmbH |
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1950 - 1960 |
Büssing Nutzkraftwagen GmbH |
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1960 - 1971 |
Büssing-Automobil-Werke AG |
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1971 |
Übernahme durch MAN (MAN-Büssing) |
V I D E O |
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Das Heinrich-Büssing-Haus in Wolfsburg |
L I N K S |
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Trotzdem das Werk Anfang 1945 von den britischen Truppen
besetzt wurde gelang es dem Generaldirektor bei den britischen Offizieren
eine Genehmigung zur Trümmerbeseitigung und zum Wiederaufbau des Werkes zu
erhalten. Der erste Büssing nach Kriegsende war der 5000 mit einer
Höchstgeschwindigkeit von 66 km/h. 1949 wurde der Büssing 7000 gefertigt der
sich vom 5000er nur durch eine etwas längere Motorhaube unterschied.